Food & Drinks Gin

Roku Gin – Der japanische Premium Craft-Gin

Roku Gin & Fever Tree Tonic with drink

Kennt Ihr schon den Roku-Gin von Brand Suntory?

Roku bedeutet im Japanischen die Zahl 6 sechs und gibt uns den Hinweis auf die sechs traditionellen japanischen Botanicals. 
– Sakura Blüte
– Sakura Blätter
– Sencha Tee
– Gyokuru Tee
– Schale der Zitrusfrucht Yuzu
– Sansho Pfeffer

Diese Botanicals machen den Premium-Craft-Gin Roku von Suntory einzigartig und vor allem lecker. 
Die sechs traditionellen japanischen Botanicals des Roku Gin werden mit traditionellen Gin-Zutaten kombiniert.

Somit wurde die sechseckige Flasche nicht ohne Grund so gewählt.

Zum Roku-Gin empfehle ich das Fever-Tree mediterranean Tonic Water und eine Menge Eiswürfel. Eine Scheibe Zitrone und eine Scheibe Limette eigenen sich ideal zur Dekoration. Damit wird der Gin-Tonic nicht nur lecker, sondern auch erfrischend.

Mein Tipp: Auch eine Scheibe Orange mit Ingwer eigenen sich ideal für den Gin-Tonic.

Habt ihr einen Lieblings-Gin?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.